Markttreffen

In unseren Markttreffen lernt man seine Tauschpartner persönlich kennen und stellt seine Angebot und Gesuche in offener Runde vor.

Wir treffen uns aktuell einmal im Monat. Der Ort und der Termin der nächsten Veranstaltung steht in den Terminen.

"Markttreffen" jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr.

"Frauen-Markttreffen" in unregelmäßigen Abständen. Die Termine werden vorher angekündigt.

 Last Sunday

Beim Last Sunday (vormals Spätstück), jeden letzten Sonntag im Monat um 12.00 Uhr organisiert der Tauschring das soziale Miteinander bei Speis und Trank.

Wir sorgen für Kaffee, Tee, Milch, Butter, Brot und Brötchen - die Teilnehmer bringen den Rest mit oder beteiligen sich an den Aufwendungen mit einer Geldspende.

Bitte anmelden und vorbeikommen, wir treffen uns üblicherweise im im Südstadtforum, Siebenkeesstr. 4 in Nürnberg.

Der genaue Ort und der Termin des nächsten Last Sunday steht unter Termine.

Bitte teilt mit, wie viele Ihr seid, ob ihr etwas mitbringt oder euch mit einer Geldspende  beteiligt, damit das Team besser koordinieren kann :-) Danke.

 Sonntagsangebote

An jedem zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns um 15:00 Uhr (bis ca. 17:00 Uhr im Südstadtforum, Siebenkeesstr. 4

Inhalt und Themen der Veranstaltung wechseln. Mal kann es ein Reisebericht sein, mal ein Spielenachmittag, Musik, Tanz, alles ist möglich! Die Veranstaltung ist als „bottle-Treff“ gedacht: Um ein schönes Getränke-Sortiment zu schaffen ist jede/r Besucher/in gebeten, eine (volle) Getränke-Flasche mitzubringen. Kaffee, Tee, Wasser und Knabbereien werden gegen eine Spende bereit gestellt.

Auch Gäste, die sich für den Tauschring interessieren, sind herzlich eingeladen.

  Feste&Feiern

Der Tauschring organisiert ein Sommerfest im Juli/August und ein Weihnachtsfest im Dezember.

Einige Mitglieder bieten im Rahmen der Tauschgeschäfte Unterstützung oder "Zutaten" für private Feste an - vom Kuchen über Kaffee kochen, Spülen und Fahrdienst bis zu Tisch und Bank.

 Beratung

Der Tauschring bietet seinen Mitgliedern eine Beratung zum Umgang mit Technik und Tauschpartnern im Büro im Südstadtforum an. Siehe Termine


Downloads

 Tauschring-Satzung

Als PDF herunterladen

 Tauschring-Regeln

Als PDF herunterladen

 Tauschring-Geschäftsordnung

Als PDF herunterladen

 Flyer Tauschring

Als PDF herunterladen

 Anleitung zum Einstieg für Newbies

Als PDF herunterladen

 Zeitscheck (als analoge Alternative zu TR-online)

Als PDF herunterladen

 Tauschideen

Als PDF herunterladen

 Lastschriftmandat-Formular

Als PDF herunterladen

 Änderungsmeldung-Formular

Als PDF herunterladen

 Mitgliedschaftskündigungs-Formular

Als PDF herunterladen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

↑ nach oben